Create

Stampingirls‘ Smart Saturday –
Halloween

2015/10/10
IMG_1423_A

Halloween ist eine Zeit, zu der die Fantasie verrückt spielen darf. Spuk, Gespenster und Kreaturen nicht von dieser Welt – es kann und darf nicht gruselig genug sein. Aber Halloween ist auch eine Zeit der geschnitzten Kürbisse, verkleideten Miniausgaben von naschsüchtigen kleinen Monstern und ausgefallenen Kostümparties. Es vereint ganz eindrucksvoll zwei völlig unterschiedliche Seiten einer Medaille – die der düsteren und dunklen wie auch die der heiteren und ausgelassenen Welt. Und wie alles hat auch Halloween seine Geschichte, auch wenn sich nicht zu selten so manche kulturellen Bräuche und Mythen in den modernen Feiertagen vermischen und an diesen nur noch schwer voneinander zu trennen sind. Seinen keltischen Ursprung soll es vor 2.000 Jahren haben, als das Ende des Sommers eingeläutet wurde und als Übergang zwischen den Jahreszeiten auch den übernatürlichen Glauben schürte. Solchen Tagen sagte man nach, sie würden Raum und Möglichkeit schaffen, Geistern verstorbener Seelen ein Tor in unsere Welt zu öffnen.

HalloweenUnd so laufen auch heutzutage am 31.10. kleine Geister durch die Gegend, betteln um Süsses und drohen im Gegenzug  mit Saurem. Wir STAMPINGIRLS spielen das Spiel also mit und fordern Euch heraus, den Tag des Grauens kreativ umzusetzen und mit den Hexen, lebenden Toten und Frankensteingesichtern um die Wette zu eifern.

Mit einem Klick auf das linke Bild gelangt Ihr direkt zu den Kreationen des Designteams wie auch der Mitstreiter – viel Spass beim unter die Haut fahren…

Düster-schaurige Grüsse
Anna

You Might Also Like

No Comments

Leave a Comment


*